Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Theatron 2017 SK Invitational, Holunder & Roger Rekless – Lylit

So August 27 @ 7:00 pm - 11:30 pm

Theatron 2017 SK Invitational, Holunder & Roger Rekless – Lylit

SK Invitational feat. HOLUNDER & Roger Rekless [HipHop, Rap | Wien, Österreich]
+ Lylit [Soul, HipHop | Wien, Österreich]

Location: THEATRON – Seebühne im Olympiapark
Beginn: 19:00 Uhr | Eintritt frei

Präsentiert von PULS und ASK HELMUT

Die gemütliche Atmosphäre zu freiem Eintritt beim Theatron MusikSommer lockt schon seit Jahren zahlreiche Besucher an die Seebühne im Olympiapark. Und auch das Feierwerk ist im August wieder an 7 Tagen mit einem vielfältigen Programm dabei. Also packt eure Picknickdecken und Brotzeit ein und genießt die Konzerte mit dem besten Blick auf die Bühne von den Stufen vor dem Olympiasee aus!

Infos zu den Künstlern:
SK INVITATIONAL
Er ist Producer, Komponist, Bassist und Kopf einer der aufregendsten Big Bands unserer Zeit. Der in Salzburg geborene Stephan Kondert a.k.a. SK begründete sein bis dato größtes musikalisches Projekt im Jahr 2006, als er für ein großes Konzert den Auftrag bekam, etwas völlig Neues zu erschafen. So brachte er den harten Kern seiner Musiker-Freunde aus ganz Europa zusammen – insgesamt 16 Personen – und gestaltete gemeinsam mit ihnen eine legendäre Show aus neuen Instrumentalstücken, die speziell für diesen Anlass komponiert wurden. Hier experimentierte er mit Drum’n’Bass, Dancehall und HipHop-Beats, um die volle Bandbreite des Big Band Sounds zu erkunden und auszuleben. Die Geschichte von SK Invitational hatte also begonnen, das erste, selbst-betitelte Album des Künstlerkollektivs sollte im Jahr 2007 folgen. Die LP “SK Invitational” begeisterte mit ihrem Sound besonders Rapper*innen aus der ganzen Welt. Einige unter ihnen sollten Teil des zweiten Albums “Raw Glazed” werden, welches für den Amadeus Award 2010 in der Kategorie “Best Hip-Hop” nominiert war, den Titel “Album der Woche” bei den Radiosendern FM4 und Superfy erlangte und auf der ganzen Welt mit Airplay bedacht wurde. Darüber hinaus wurde die Band von Europas besten Independent- und MajorKünstler*innen für Live- und Studioproduktionen engagiert. So steuerten sie zum Album “Wir” der legendären Münchener Rap-Band Blumentopf zwei Live-Aufnahmen bei und coproduzierten das Live-Album “sweet16” der österreichischen Gruppe Texta. Neben der Studioarbeit bereiste die Band Deutschland, Österreich und Ungarn in insgesamt vier erfolgreichen Touren mit verschiedenen Feature-Gästen und spielte auf verschiedenen Festivals wie dem Donauinselfest, dem Freakwave, dem Linzfest,dem Ottensheim Openair und dem Popfest Wien. Nach sechs intensiven Jahren voller Shows, Produktionen und einem Umzug nach New York beendete Stephan Kondert die Arbeit am inzwischen dritten SK Invitational-Album, das diesmal mit Gastauftritten von Rappern und Sängern aus den USA und Europa aufwartet. Features kommen unter anderem von M.O.P., Homeboy Sandman, TY, Blak Twang, Edo G, Sadat X, John Robinson, J Hoard, Lylit, Horst Raimund und Baritone Mc Kenzie. „Golden Crown“, so der Name des Albums, erscheint im Februar 2017 über Kopfhörer Recordings.

LYLIT
Seit 2010 hat sich das Leben der Sängerin und Pianistin LYLIT sehr verändert. Sie wurde nicht nur von dem ehemaligen Motown Boss Kedar Massenburg (Erykah Badu, India.Arie, D’Angelo etc.) unter Vertrag genommen, sondern sie war außerdem mit Joe, Keith Sweat und „En Vogue“ auf Tour durch Europa. Im Oktober 2010 war LYLITs Song “The Plan” iTunes’ Single Of The Week in den USA und ihre gleichzeitig veröffentlichte EP “Unexpected” wurde unter die Top 10 der R’n’B Veröffentlichungen des selben Jahres gewählt. Bevor sich LYLIT ihrer Solokarriere zuwandte, war sie Sängerin der „Parov Stelar Band“ und performte mit Künstlern wie Ty, „Blumentopf“, „Fiva MC“, „SK Invitational“ etc. Im November 2011 veröffentlichte sie gemeinsam mit dem Gitarristen Matthias Löscher ihre CD “Duo” auf SessionWork Records. Diese Formation wurde noch im gleichen Monat in der Sendung “KlickKlack” des Bayerischen Fernsehens vorgestellt und der ORF strahlte ebenso ein umfangreiches Porträt über die Sängerin aus. Neben reger Konzerttätigkeit arbeitete sie zeitgleich mit dem Produzenten Andreas Lettner stetig an ihrer Debüt LP, bei der sie nicht nur als Sängerin und Pianistin, sondern auch als Songwriterin und Produzentin fungiert.

Event-SOURCE: https://www.facebook.com/events/236478636836107

Die vollstaendige Konzert-Liste gibt es hier: Konzerte Muenchen

Details

Datum:
So August 27
Zeit:
7:00 pm - 11:30 pm
Webseite:
http://www.mucgig.de

Leave a Reply